that´s life #23

Ein neuer Abschnitt

oder auch:

Endlich in der 12. Klasse!

Die Sommerferien sind vorbei und nun auch die erste Schulwoche.

Ich kann nicht sagen, dass sie komplett toll gelaufen ist. Was hauptsächlich am Organisatorischem liegt. Als wir am Montag unsere Stundenplane bekommen haben, war da bei einigen viele Kurse getauscht, oder gänzlich falsch.

Also erstmal zur Stundenplankoordinatorin, alles richtig stellen. Mit anstehen natürlich.

Dann war erstmal kein Raumplan verfügbar. Also vor jeder Stunde, „Wo haben wir jetzt?“ „Bist du in meinem Kurs?“ „Weißt du wo wir jetzt haben?“

Das zog sich bis Freitag früh. Ein Raumplan! Ein Raumplan! Und Gerüchte, dass der Stundenplan eh nochmal geändert wird. Moah.

Aber der Unterricht an sich ist ganz Ordnung. Da ich montags drei Freistunden vor Philosophie habe, bin ich direkt fast eingeschlafen. Öhem. Englisch finde ich wirklich gut, unsere neue Lehrerin ist viel strukturierter, als unsere vorherigere Lehrerin.

Deutsch haben wir mit unserer Vertretung vom letzten jahr, worüber ich wirklich froh bin. Ich mag sie einfach. 🙂

Geschichte haben wir mit unserem Lehrer aus der 11. , womit ich auch zufrieden bin. Eigentlich sind fast alle LehrerInnen okay, kann man nicht anders sagen. Nur bei zweien bin ich mir unsicher. Unserer Biolehrerin. Sie scheint in Ordnung zu sein, aber von ihrer Stimme bekomme ich Kopfschmerzen. Und unseren neuen Mathelehrer und gleichzeitigen Politikvertretung kann ich noch nicht so recht einschätzen. Obwohl er mir in Politik besser gefällt.

Es ist noch ein bisschen komisch mit so vielen neuen Leuten im Kurs zu sitzen.  Vor allem wenn die Kurse so voll sind! Der Politik und der LK Geschichte sind randvoll. Ich hoffe, die werden noch gesplittet, oder umverteilt.

Nunja. Schauen wir mal, was noch kommt. Den ersten Vortrag hab ich mir schonmal gesichert.

Kuss und Schluss,

Aurora

Kommentar verfassen

