Schulleben

So.

Die ersten Schulwochen sind geschafft. Genau genommen sind wir mitten in der Dritten. Man gewöhnt sich langsam an den Stundenplan…(der noch nicht geändert wurde, es wurden nur Räume getauscht), merkt sich, welche Leute im selben Kurs sind (es gibt immer noch Überraschungen – schon doof, wenn man ziemlich weit vorne sitzt.) und ärgert sich, wenn man schon wieder vergessen, sich Stullen zu machen.

Ich schreibe/male mir jetzt immer was aufs Stullenpapier/folie, damit ich was zum Schmunzeln habe. Früher hat das meine Mutter gemacht und ich finde es ist eine schöne Erinnerung.

Wie sahen bei euch die Stullenpakete aus? Ich musste sie mir ziemlich früh alleine schmieren, und hatte deswegen regelmäßig nichs zu essen dabei.

Das geht mir heute noch so.

Achja. Während der volle Strahlemann ins Fenster leuchtet, sitze ich hier und resümiere. Oder soetwas in der Art.

Zu Donnerstag muss ich noch meinen Deutschvortrag  (Griechisches Theater in der Antike) fertig vorbereiten, ich habe bisher nur die Gliederung. Öhm. Naja, da ich morgen nur drei Stunden habe, habe ich genügend Zeit dafür.

Nach den Ferien gehen in Geschichte die Referate los. Ich wollte eigentlich Hexen und Hexenverbrennungen (wir sind grade im Mittelalter), war aber nicht schnell genug. Jetzt haben zwei …ich sag mal „Schönlinge“ den Vortrag, bei denen ich mir einfach nciht vorstellen kann, dass denen sowas interessiert. Wahrscheinlich haben die das Thema nur genommen, weil sie dachten, dass es am einfachsten ist. Grrr.

 

Habe mir dafür den Vortrag über Randgruppen im MA geschnappt. Auch sehr interessant.  Mal gucken.

 

Übrigens finden möglicherweise im September zwei weitere Aufführungen statt, von unserem Theaterkurs „Kleists Erben“. Ich hoffe, wir bekommen die Originalbesetzung zusammen, da nicht mehr alle auf die Schule gehen.

Kommt Zeit, kommt Rat.

 

In diesem Sinne, einen schulfreien Abend,

 

Kuss und Schluss,

Aurora

 

Kommentar verfassen

